Freitag, 6. Dezember 2013

Reiseinformation für Familienurlaub: Kinderhotel Oberjoch

Noch mehr Service-Pluspunkte im Kinderhotel Oberjoch
Winterfamilienurlaub zum Bestpreis: Das Kinderhotel Oberjoch im familienfreundlichen Ski- und Bergdorf Bad Hindelang im Allgäu hat den Dreh für den perfekten Winterurlaub heraus. Mit Gratisskifahren auf zertifizierten Pisten, einem kostenlosen Skishuttle zum nur 200 Meter entfernten Skilift, freier Nutzung von Rodelbahnen und der Indooreisfläche legt das Kinderhotel die Latte für vergleichbare Häuser hoch. Dazu gibt es mit der „Bad-Hindelang PLUS-Card“ weitere Vergünstigungen in Deutschlands höchstem Bergdorf (1.200 m). Noch mehr Service gibt es im Hotelshop: Hier kann die Skiausrüstung geliehen werden und zum Deponieren gibt es einen neuen Skikeller. Die Anmeldung für Skikurse erfolgt ebenso direkt im Hotel. Zum „Windel-Skikurs“ treffen sich die Kleinen unter vier Jahren im Hotelgarten. Nach dem großen Umbau im Vorjahr hat das Kinderhotel Oberjoch 145 gemütliche Zimmer und Suiten, davon 80 Familiensuiten. Zum „Schlemmer All Inclusive Angebot“ zählen ein Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagsbuffet sowie alkoholfreie Getränke rund um die Uhr. So viel Angebot verdient Bestnoten: Etwa eine Weiterempfehlungsrate von 97 Prozent auf HolidayCheck oder die Zertifizierung als „Bestes Kinderhotel 2013“ auf www.skiresort.de. Das Kinderhotel Oberjoch ist einfach erreichbar: von München, Stuttgart und Zürich aus ist man nach nur zwei Stunden Autofahrt am Ziel.

Kids Club: Alle hören auf Murmels Kommando
Das Skigebiet am Kinderhotel Oberjoch mit seinen neun Liften und 32 Pistenkilometern wurde in puncto Schneesicherheit und Pistenpräparierung bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Kids toben sich im 20.000 m2 großen Schneekinderland an der Iselerbahn sowie im Schneeleo-Übungspark am Grenzwieslift aus. Für die Freaks on Board gibt es einen Snowboard- und Slopestyle-Park. Die hoteleigenen Skikurse zwischen 9 und 12.30 Uhr lassen Kindern und Eltern nachmittags viel Zeit, um die tolle Infrastruktur im und rund um das Hotel genießen zu können. Im Krabbel-, Mini-, Abenteuer- oder Teenieclub ist der Nachwuchs zwischen sieben Tagen (!) und 16 Jahren in besten Händen: 20 professionelle Kids-Coaches sind 13 Stunden täglich um das Wohl der Kleinen und Großen bemüht. Dann werden Muffins und Waffeln gebacken, Lichterketten gebastelt oder Obstspieße zubereitet. Schminken, Ponyreiten und ein Piratentag stehen am Programm. Zu den „Bestsellern“ zählt der Besuch im Streichelzoo, in welchem die Alpakas „Picasso“ und „Puschkin“ sowie die Ponys Max und Moritz sowie Esel Emil auf Streicheleinheiten warten. Von der Panoramabade- und Saunalandschaft geht’s direkt auf die mit 128 Metern längste Hotelwasserrutsche Deutschlands. Wer danach noch Lust auf mehr Speed hat, testet die Softplayanlage, die Indooreislauffläche oder die Gokartbahn im 2.000 m2 großen Indoorspielbereich.

Gratis Rodeln, Langlaufen und Schneeschuhwandern
Natürlich fahren die meisten Gäste auf den Gratisskipass für das Skigebiet Oberjoch mit seinen neun Liften und 32 Pistenkilometern ab. Andere können sich für das Romantikwinterangebot abseits der Pisten erwärmen. Für eine Rodelgaudi legt sich die ganze Familie in die Kurven, beispielsweise auf der langen Naturrodelbahn am Imberger Horn. Hinauf geht es gratis mit einer 8er-Gondelbahn, hinunter auf drei Rodelstrecken, von denen zwei für Kinder gut geeignet und je 3,5 Kilometer lang sind. Bei einem europaweiten Test des ADAC erhielt die Rodelbahn in Bad Hindelang 2011 das Prädikat „sehr gut“ und zählt damit zu besten und sichersten Rodelbahnen in Europa. Langläufer können auf den 90 Kilometer Loipen sogar bis ins Tiroler Tannheimer Tal schwingen. Nahe der Hornbahn können Gäste Eislaufen oder Eisstockschießen. Eine Schneeschuhwanderung führt in entlegene Winkel mit herrlicher Aussicht auf die Allgäuer Alpen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen