Die SCHÜRZENJÄGER lieferten ein grandioses Open Air vor sonniger Alpenkulisse!
5.000 Fans erlebten in Finkenberg in den Zillertaler Alpen am 05. und 06. August ein Highlight nach dem Anderen das Comeback der einst rebellischen Schürzenjäger ist somit geglückt!
Das fulminante Schürzenjäger Comeback-Open Air in Finkenberg startete wie im vergangenen Jahr bereits am Vorabend des Konzerts mit dem Weltrekordversuch in Boarisch Tanzen. Exakt 252 Tänzer ließen es sich nicht nehmen, trotz Regen dabei zu sein, als es hieß: "ausanand und wieder zamm". Und der Rekord von letztem Jahr konnte gebrochen werden. Die eingefleischten Schürzenjägerfans kamen auch auf ihre Kosten, als die Schürzenjäger einen ausgedehnten Soundcheck machten. Dem Wetter zum Trotz spielten anschließend noch das bekannte Trio Melody zum Tanz auf, die Stimmung war bestens und die Vorfreude auf den nächsten Tag bei den Fans war spürbar!
Am 6. August hieß es endlich "Es ist wieder Schürzenjägerzeit!" Nach 4 Jahren Pause standen die Schürzenjäger auf der Open Air Bühne in Finkenberg und präsentierten ihren Alpensound in frischem Gewand mit neuem Frontmann Stevy Wilhelm. Für das Open Air verstärkt durch drei Bläser sowie Keyboarder Christoph von Haniel alles Musiker, die schon seit vielen Jahren schürzenjägererprobt sind.
5.000 Fans pilgerten nach Finkenberg um live dabei zu sein und bekamen bei bestem Wetter zehn Stunden Programm geboten. Von schmissiger Volksmusik durch Zillertal Hoch3 bis zum abgefahrensten Hardrock von Rockhoga und die Trucks bis zum Schlagerstar Olaf Henning wurde alles dargeboten.
Ab 20 Uhr rockten die Schürzenjäger die Bühne, Hits aus früheren Zeiten wie "Grüne Tannen" wechselten mit neuen, fetzigen Songs wie "Schwarz, Pink und lange Haar".Special Guest Sfefanie Hertel, welche die Band bei drei Songs begleitet hat, fühlte sich sichtlich wohl in der Männerriege. Erst gegen Mitternacht ging mit einem Höhenfeuerwerk zu einem vielstimmigen "Sierra Madre" ein Tag zu Ende, der lange in Erinnerung bleiben wird.
Nicht nur die Fans waren von der Atmosphäre begeistert, auch die Band! Und daher freuen sich die Schürzenjäger schon jetzt auf 2012, wenn die alten und neuen Songs der Schürzenjäger am 4. August wieder über die Finkenberger Almwiesen schallen.
Auch interessant: Mountainbike Zillertal und im Sommer das Wandern Zillertal. Für den Winterurlaub interessant, wo man aus mehreren hundert Pistenkilometern wählen kann: Die besten Skipisten im Zillertal: Ski Kaltenbach, Skigebiet Hochfügen oder Skigebiet Zillertal Arena
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen