Auf der Rollskistrecke des Nordischen Kompetenzzentrum in Seefeld drehen derzeit prominente Sportler ihre Runden. Das Schweizer Langlauf-Nationalteam mit dem nordischen Superstar Dario Cologna ist vor Ort und wurde von Markus Graf, Direktor des Tourismusverbandes Olympiaregion Seefeld und dem Bauern als Maskottchen der Region begrüßt. "Wir freuen uns, dass so hochkarätige Größen der Langlaufszene das Angebot unserer Region nutzen und die perfekte Infrastruktur, die Hotels im Karwendel sowie die für effektives Training ideale Höhenlage genießen", so Markus Graf.
Insbesondere Dario Cologna kann bereits auf zahlreiche Erfolge zurück blicken. Zwei Siege bei der Tour de Ski, eine olympische Goldmedaille, zwei Siege im Gesamtweltcup und einmal Gold im Distanzweltcup sind nur einige Highlights seiner sportlichen Karriere. In Seefeld wird nun mit Trainer Tor Arne Hetland täglich hart trainiert, um an diese herausragenden Siege anknüpfen und sich Schritt für Schritt an die kommenden Saisonziele annähern zu können.
Die Rollskistrecke in Seefeld bietet dafür ideale Voraussetzungen. Die Außenschleife dehnt sich auf 3,6 km aus und lässt sich beliebig in Höhenprofil und Länge variieren um individuelle Trainingseinheiten zusammen stellen zu können. Aufgrund der Streckenführung durch die Casino Arena, wo sich neben zwei neu errichteten Sprungschanzen auch eine von Europas modernsten Biathlonanlagen befindet, kommen auch Biathleten aus dem Hobby- wie Profisport immer wieder gern nach Seefeld. In Freizeit bietet sich das Wandern in Seefeld oder MTB Seefeld an. Empfehlenswert ist zudem der Besuch der Gleirschklamm oder des benachbarten Walchensee zwischen Bayern und Tirol.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen