Sonntag, 19. Juni 2011

Reiseinformation Kroatien: Urlaub auf der Insel Losinj

Lošinj Hotels in Kroatien: Durchatmen im gesunden Heilklima
Wegen seines milden Klimas und der gesunden Seeluft wurde die Adriainsel Lošinj 1892 zum Kurort der österreichisch-ungarischen Monarchie und schon bald eine beliebte Sommerfrische der Aristokratie. Adelsvillen aus der Jahrhundertwende prägen das Erscheinungsbild der Insel im Reiseziel Kroatien. Noch heute wird sie hoch geschätzt, wenn es um Probleme mit den Atemwegen und Allergien geht, aber auch wenn jemand einfach rundum Auftanken möchte. Für einen Genussurlaub im heilsamen Klima empfiehlt sich vor allem das Hotel Aurora**** in Mali Lošinj: Es liegt in der Sonnenbucht „Suncana uvala“, ganz nah am Kies- und Steinstrand. Das Haus wurde 2008 einem kompletten Facelifting unterzogen und stellt höchste Wellnessansprüche zufrieden. Herzstück des 1.500 m2 großen Spa-Centers auf zwei Etagen ist die Comfort Zone: Von den kompetenten Therapeuten werden neben Massagen auch Körper- und Gesichtsbehandlungen mit autochthonen Pflanzen, Meersalz und Essenzölen angeboten, die es ausschließlich hier gibt. Vor dem berauschenden Adria-Panorama verlocken das Schwitzbad mit Chronotherapie, die Finnische-, die Türkische- und die Biosauna zum Entschlacken. Gleich neben dem Spa-Center liegen die vier Meerwasser-Innenpools mit Hydromassage sowie der beheizte Außenpool. Wellness auf Dreisterneniveau bietet das Wellness-Hotel Punta in unmittelbarer Nähe des pittoresken Ortes Veli Lošinj. Sein Beauty-Center bietet eine breite Palette an Gesichts- und Körperbehandlungen, von Anwendungen mit mediterranen Essenzölen bis hin zu orientalischen Massagen. Die Natur auf Lošinj trägt das ihre zum Wohlbefinden bei: 2.600 Sonnenstunden pro Jahr, eine üppige Vegetation mit 230 Heilpflanzen, circa 80 exotische Pflanzen und das azurblaue Meer tun Körper, Geist und Seele ebenso gut wie die Küche in den Lošinj Hotels & Villas, die Gäste auf malerischen Terrassen mit einem grenzenlosen Adriablick genießen können.

Mehr Reiseinformationen über das Hotel Aurora in Losinj im Reisebericht über das Hotel Aurora.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen