Mittwoch, 18. Mai 2011

Beethoven Tage in Tirol

Von titanischer Herkunft, postumen Klängen und rhythmischen Triumphen - Tiroler Beethoven-Tage 2011 glanzvoll im Reiseziel Tirol eröffnet: Am Samstag, den 14. Mai 2011 war es endlich wieder so weit…bereits im dritten Jahr in Folge lockten kraftvolle Klänge und rhythmische Melodien zur Eröffnung der heurigen Tiroler Beethoven-Tage.
Petrus' Launen hatten keine Chance: Trotz wolkenbruchartigen Regens ließen sich die Klassikbegeisterten nicht die Freude an der Musik nehmen und pilgerten in die herrliche Kulisse des Passionsspielhauses Thiersee. Unter der musikalischen Gesamtleitung des Tiroler Vollblutmusikers Matthias G. Kendlinger wurden am Samstag volle Zuschauerränge verzaubert. Angefangen mit Ludwig van Beethoven in c-Moll über Franz Schubert mit Sinfonie Nr. 4 bis hin zu Beethovens 7. Sinfonie zog dieser klassische Ohrenschmaus das gesamte Publikum in seinen Bann. Zum Abschluss überraschte Herr Kendlinger das Publikum noch mit der Uraufführung seines „Familienmarschs“. Am Sonntag, den 15. Mai 2011 lauschten die Zuhörer dann gespannt dem Klavierspiel der bildhübschen Echo-Preisträgerin Olga Scheps.

„Betont anders.“ geht es noch bis zum 21. Mai 2011 in weiteren Spielorten musikalisch weiter. So laden zum Beispiel das Kammerkonzert am 18. Mai im Kurzentrum Bad Häring, das Oratorium am 19. Mai und das Galakonzert in der Arena Kufstein am 20. Mai zum Innehalten und Beflügeln lassen ein. Als krönenden Ausklang stellt das Abschlusskonzert „Sein oder Nichtsein“ am 21.Mai 2011 im Passionsspielhaus Thiersee dar, dass mit einem imposanten Seefeuerwerk die Tiroler Beethoven-Tage 2011 zu Ende gehen lässt.

Wenn Sie in der Gegend sind, lohnt es sich die Stadt Kufstein anzusehen. Die Festung Kufstein ist das Wahrzeichen und kann auch besichtigt werden. Weitere Reiseinformation zum Reiseziel Kufstein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen